Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » IAA 2011: Opel zeigt Leichtbau-Elektrofahrzeug

IAA 2011: Opel zeigt Leichtbau-Elektrofahrzeug

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Opel präsentiert auf der IAA erstmals ein Leichtbau-Elektrofahrzeug, welches ganz auf den Betrieb für die City angepasst wurde.

Nachdem der Ampera nun seine Premiere gefeiert hat, schaut Opel schon wieder weiter in die Zukunft und präsentiert auf der IAA einen neuen City-Flitzer mit Elektroantrieb.

opel e city 1
(c) Opel

Der Tandem-Zweisitzer wirkt zwar noch sehr futuristisch, besitzt aber laut Opel schon ein hohes Potential für eine Serienfertigung und könnte so schon in Kürze erhältlich sein, um dem Renault Twizzy Konkurrenz zu machen.

Dank Leichtbauweise soll der Energiebedarf für den neuen Opel sehr gering ausfallen, und eine Strecke von 100 Kilometer soll mit nur einem Euro an Kosten gemeistert werden können.

opel e city 2
(c) Opel

Obwohl der innovative Opel für den Stadtbetrieb entwickelt wurde, schafft er eine Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h und ist somit auch außerhalb der Stadt durchaus einsetzbar.

opel e city 3
(c) Opel

Mit einer auf 45 km/h gedrosselten Variante wäre „My-first-e-Opel“ bereits für 16-Jährige eine attraktive Alternative zum Moped.

 

Bildergalerie: IAA 2011: Opel zeigt Leichtbau-Elektrofahrzeug
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top