Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » New York 2011: Neuer Nissan Versa

New York 2011: Neuer Nissan Versa

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Nissan präsentierte auf der New York Auto Show erstmals die neue Generation der Kompaktlimousine Versa.

Während in Westeuropa kompakte Limousinen als fast unverkäuflich gelten, erfreuen sich diese in Nordamerika großer Beliebtheit. Auch die Amerikaner, vor allem in urbanen Gebieten, kaufen zunehmend lieber die Autos eine Nummer kleiner.

2012 versa 1
(c) Nissan

Mit der völlig neu entwickelten Generation des Versa möchte Nissan in diesem stark umkämpften Segment weiter Marktanteile gewinnen. Im Vergleich zum Vorgänger soll der neue Versa trotz kompakter Abmessungen mehr Platz bieten und auch komfortabler sein.

[adsense_id=“42″]

Der Nissan Versa wurde dabei als erstes Auto auf der neuen, globalen Nissan „V-Plattform“ designet. Diese soll besseren Fahrkomfort gewähren, durch Gewichtseinsparungen aber auch Vorteile im Bereich des Kraftstoffverbrauchs bieten.

2012 versa 4
(c) Nissan

Für mehr Effizienz sorgt in der neuen Nissan Versa-Generation auch ein neuer 1,6 Liter 4-Zylinder Benzinmotor. Mit einer Leistung von 109 PS soll er für genügend Fahrspaß, aber auch einen niedrigen Verbrauch sorgen. Die Kunden können dabei wählen, ob der Motor mit einem manuellen 5-Gang-Getriebe oder einer neuen CVT-Automatik kombiniert werden soll.

2012 versa 2
(c) Nissan

Die neue „Xtronic-CVT“ soll noch mehr Komfort als die bisherige Automatik bieten und kann auf Wunsch auch in 7 Gängeunterteilt werden, wodurch der Drehzahlmesser beim Beschleunigen nicht beharrlich kurz vor dem roten Bereich festgenagelt ist.

Ebenfalls am Stand der Zeit ist die Sicherheitsausstattung des Nissan Versa, der serienmäßig über ABS, ESP und sechs Airbags verfügt. Erhältlich ist der Nissan Versa in Nordamerika ab Sommer 2011, der Preis startet bei 10.990,- US$.

Bildergalerie: New York 2011: Neuer Nissan Versa
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top