Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Genf 2011: Mazda Minagi Concept

Genf 2011: Mazda Minagi Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mitte Jänner hat Mazda erste Skizzen veröffentlich, jetzt wurde der Minagi Concept am Genfer Automobilsalon präsentiert.

Der Minagi Concept wird zwar noch als Studie präsentiert, jedoch wird der in der neuen Mazda-Designsprache „Kodo“ gehaltene Kompakt-Offroader ab Ende 2011 als Mazda CX-5 in den Handel kommen.

2011 mazda minagi 7
(c) Mazda

Zwar wird es bis dahin noch einige Änderungen geben, die überaus groß dimensionierten Felgen und so manche Kante werden noch entschärft werden, aber in den Grundzügen sieht man im Minagi das künftige Kompakt-SUV von Mazda.

[adsense_id=“37″]

Natürlich kommt der neueste Offroader der japanischen Marke dann schon mit den neuen „Skyactiv“-Technologien, die sich aufgrund neuer und effizienter Motoren, neue Getriebe und besonders leichtgewichtige Karosserien durch besondere Effizienz auszeichnen.

2011 mazda minagi 2
(c) Mazda

Dabei schaffen die neuen Dieselmotoren schon jetzt die zukünftige Euro6 Abgasnorm, ganz ohne zusätzliche alternative Antriebsquellen. Ein Highlight soll auch das neue Skyactiv Automatikgetriebe werden, welches die sechs Gänge komfortabel und ruckfrei sortieren soll.

Die Serienversion des CX-5 wird dann im Herbst auf der IAA zu sehen.

 

Bildergalerie: Genf 2011: Mazda Minagi Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top