Sie befinden sich hier: Startseite » Buick » 2012 Buick Regal mit eAssist

2012 Buick Regal mit eAssist

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Die US-Version des Opel Insignia, der Buick Regal, startet mit dem Modelljahr 2012 mit eAssist, mit dem die Limousine bis zu 25% Benzin spart.

Der eAssist ist im Prinzip ein Hybrid-System, bei dem der Benzinmotor durch einen Elektromotor unerstützt wird. Bei der Beschleunigung wird der 2,4 Liter Ecotec Motor bzw. wahlweise auch der 2,0 Liter Turbomotor von einem 15 kW Elektromotor begleitet. Die Ladung der Batterien erfolgt durch Bremsenergierückgewinnung.

12Regal eAssist 0201
(c) Buick
Doch um bis zu 25% an Sprit zu sparen, hat Buick noch einige andere Änderungen am Regal vorgenommen. So wurde zum Beispiel der Unterboden aerodynamisch optimiert, es gibt ein Start/Stopp-System, welches den Motor an roten Ampeln automatisch abschaltet und beim Losfahren wieder startet, und der Fahrer hat im 7″-Infodisplay auch eine Anzeige über den Energiefluss zwischen Batterie und Verbrennungsmotor.

[adsense_id=“21″]

Zudem kann der Fahrer auch die Klimaanlagensteuerung so verändern, dass durch eine Herabsenkung der Leistungsfähigkeit die Start/Stopp-Intervalle an Ampeln erhöht werden können.

Im Schnitt soll der 182 PS starke Buick Regal dann nur noch 7,5 Liter pro 100 Kilometer verbrauchen. Der Kunde kann dabei zwischen manuellem und automatischem Schaltgetriebe wählen.

12Regal eAssist 0241
(c) Buick
Die Batterien des eAssist sind im Kofferraum untergebracht, was dessen Volumen auf 314 Liter verkleinert. Erhältlich wird der Buick Regal mit eAssist ab Herbst 2011 sein. Ob die Technik auch mal im Opel Insignia angewendet wird, steht aber noch in den Sternen.

Bildergalerie: 2012 Buick Regal mit eAssist
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top