Sie befinden sich hier: Startseite » Hyundai » Neu: Hyundai Veloster

Neu: Hyundai Veloster

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Hyundai präsentiert auf der Detroit Motor Show mit dem Veloster ein Coupe mit drei Türen.

Mit dem Veloster bringt Hyundai einen Tiburon Nachfolger, der mit innovativen Ideen für Aufsehen sorgt. So kommt der sportliche Hyundai mit drei Türen. Auf der Beifahrerseite befinden sich zwei Türen, wodurch der Einstieg für die Fondpassagiere erleichtert wird.

2011 veloster 1
(c) Hyundai

Der Veloster will aber nicht nur bei der Optik und Funktionalität überzeugen, sondern auch mit einer Fülle von technischen Neuheiten und einem besonders sparsamen Motor.

So gibt es im Veloster Hyundais neue „Blue Link Assurance“ und „Blue Link Essentials“-Technologie, die nicht nur der Sicherheit dient, sondern auch nützliche Infos für den Fahrer bietet.

[adsense_id=“23″]

Die Systeme beinhalten unter anderem einen automatischen Notruf bei Unfall oder Panne, die Motorleistung kann im Falle eines Diebstahls gedrosselt werden, oder der Fahrer kann sich über Benzinpreise in der Umgebung oder Restaurants informieren.

Serienmäßig verfügt der Veloster auch über jede Menge Entertainment-Extras. So gibt es ein 7-inch großes Touch-Screen, eine Verbindungsmöglicheit zum Pandora-Internet Radio, einen Anschluss für eine Videospielkonsole und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung.

2011 veloster 4
(c) Hyundai

Angetrieben wird der Veloster von einem neuen 1,6 Liter GDI Benzinmotor mit 140 PS (103 kW), der entweder mit einem manuellen 6-Gang-Schaltgetriebe oder dem neuen 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe kombiniert werden kann. Den Sprint von 0 auf 100 km/h erledigt der Veloster in unter 10 Sekunden. Den Veloster wird es aber auch in einer „blue“-Variante mit Start-/Stopp Automatik geben, der CO2-Ausstoß soll damit von 138 g/km auf 129 g/km gesenkt werden.

2011 veloster 7
(c) Hyundai

Wer noch sportlichere Fahrleistungen bei dem 4,22 Meter langen Coupe möchte, muss noch bis 2012 warten, dann wird es den Veloster auch mit 1,6 Liter Turbomotor und 208 PS (152 kW) geben.

Der Verkaufsstart für den Veloster wird in Europa noch im Frühjahr 2011 sein, Preise sind jedoch noch keine bekannt gegeben worden.

Bildergalerie: Neu: Hyundai Veloster
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top