Sie befinden sich hier: Startseite » Allrad Autos » Alle Infos zum Dodge Charger 2011

Alle Infos zum Dodge Charger 2011

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Dodge Charger hat für das Modelljahr 2011 ein großes Facelift erhalten, nach ersten Fotos im Oktober gibt es jetzt alles Infos.

In Nordamerika ist der Dodge Charger ein beliebtes Mittelklasseauto, welches auch oft als Polizeiauto unterwegs ist. Für das Modelljahr 2011 hat Dodge den Charger komplett überarbeitet. Die Front ist zwar mit dem Vor-Facelift-Modell fast identisch, das Heck und der Innenraum präsentieren sich aber in komplett neuer Optik.

2011 charger 8
(c) Dodge

Die hintere Leuchtenleiste erinnert stark an den Challenger und verleiht der ohnehin schon sehr sportlich gestalteten Limousine noch mehr Dynamik. Über 65 Sicherheits- und Komfortfeatures sind im neuen Charger erhältlich.

Angefangen vom schlüssellosen Zugangssystem und Fahrzeugstart, über das Toter-Winkel-Warnsystem, bis zum adaptiven Tempomat mit Kollisionswarnsystem gibt es jede Menge technischen Schnick-Schnack in der neuen Dodge-Limousine.

[adsense_id=“17″]

Der Charger kann mittels „Uconnect Touch 8.4N“ Modul auch zum WLAN-Hotspot werden und liefert den Passagieren via Smartphone und SIRIUS Travel Link die neuesten Nachrichten oder verbindet einen mit seinem Facebook oder E-Mail-Account. Angezeigt wird das alles über das neue Touchscreen-Navigationssystem, welches jetzt prominent im oberen Teil der Mittelkonsole trohnt.

2011 charger 4
(c) Dodge

Im Dodge Charger des Modelljahrgangs 2011 wurde auch die komplette Armaturenlandschaft neu gestaltet. Zudem verfügt er über ein neues Lenkrad und neue Türverkleidungen. Die Materialien wirken eine Spur nobler und die Gestaltung noch sportlicher als im Vorgänger. Wie beim Vorgänger bietet der Charger auf einer Länge von 507 cm viel Platz und jede Menge Ablagemöglichkeiten.

Angetrieben wird der Charger entweder vom neuen Pentastar 3,6 Liter V6 mit 292 PS (218 kW), oder als R/T vom 5,7 Liter V8 Hemi mit 370 PS (276 kW). Nicht ganz zu den modernen Motoren passt da die serienmäßige 5-Gang-Automatik, die bei beiden Motoren zum Einsatz kommt.

2011 charger 3
(c) Dodge

Während der 3,6 Liter V6 ausschließlich mit Heckantrieb kommt, kann man beim R/T zwischen Heck- und Allradantrieb wählen. Preislich startet der Charger in der SE-Version um 25.995,- US$, der R/T mit Allradantrieb startet bei 33.145,- US$.

Bildergalerie: Alle Infos zum Dodge Charger 2011
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top