Sie befinden sich hier: Startseite » Chevrolet » Neu: Chevrolet Orlando

Neu: Chevrolet Orlando

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Im ersten Quartal 2011 bringt Chevrolet mit dem Orlando eine weitere Modellreihe, die vor allem Familien ansprechen soll, preislich startet er bei 18.990,- Euro.

Mit dem Orlando bringt Chevrolet erstmals einen Kompakt-Van mit bis zu sieben Sitzplätzen auf den Markt. Das Design zeigt die aktuelle Chevrolet-Linie mit großem, zweigeteiltem Kühlergrill und großem Chevrolet-Logo. Im Vergleich zu manchem Mitbewerber wirkt der Orlando aber sehr sportlich. Die Plattform hat er schon vom nächsten Zafira übernommen, der Ende 2011 präsentiert wird.

2011 orlando 1
(c) Chevrolet

Trotz aller Sportlichkeit soll der Orlando im Innenraum genug Platz für bis zu sieben Passagiere bieten. Dabei ist die Karosseriestruktur so angelegt, dass die drei Sitzreihen, wie in einem Kino, ansteigend angeordnet sind, ohne jedoch die Kopffreiheit zu beeinträchtigen. Die Sitze können natürlich auch individuell umgeklappt werden. Bei voller Bestuhlung fasst der Kofferraum allerdings nur noch 89 Liter, mit fünf Sitzplätzen wächst das Volumen auf 458 Liter und kann bei Umklappen der zweiten Sitzbank nochmals auf 1.499 Liter erweitert werden.

[adsense_id=“12″]

Bei der Ausstattung können die Kunden zwischen dem LS, LT und LTZ wählen, schon in der Basis sind neben ABS, ESC (ESP von Chevrolet), sechs Airbags, eine manuelle Klimaanlage und elektrische Spiegelverstellung mit dabei, ab LT hat man eine elektronische Klimaautomatik, 16″-Alufelgen, Parksensoren und ein Premium Audio-System. Wer sich für den LTZ entscheidet, erfreut sich noch an 17″-Alufelgen, Licht- und Regensensor, automatisch abblendbarem Rückspiegel und Tempomat.

2011 orlando 4
(c) Chevrolet

Zum Start stehen für den Orlanda ein Benzinmotor und ein Dieselmotor mit zwei Leistungsstufen zur Verfügung. Der 1,8 Liter Benzinmotor hat eine Leistung von 141 PS und ein maximales Drehmoment von 176 Nm, welches bei 3.800 U/Min bereit steht. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 185 km/h und der Verbrauch soll bei 7,2 Liter pro 100 Kilometer liegen.

2011 orlando 2
(c) Chevrolet

Der 2.0 Liter Dieselmotor ist mit 130 oder 163 PS erhältlich. Beim schwächeren Motor liegt das maximale Drehmoment bei 315 Nm (bei 2.000 U/Min) und die Höchstgeschwindigkeit bei 180 km/h. Bei der Version mit 163 PS hat man ein maximales Drehmoment von 360 Nm (ebenfalls bei 2.000 U/Min) und die Höchstgeschwindigkeit von 195 km/h. Der Verbrauch ist bei beiden Modellen mit 6 Liter pro 100 Kilometer angegeben.

Preislich startet der Orlando bei 18.990,- Euro (Orlando LS 1,8 16V mit 141 PS) und endet bei 28.480,- Euro (Orlando LTZ Plus AT 2,0 VCDi mit 163 PS).

Bildergalerie: Neu: Chevrolet Orlando
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top