Sie befinden sich hier: Startseite » Neue Autos » Volvo S60 und V60 im R-Design

Volvo S60 und V60 im R-Design

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Volvo zeigt am Pariser Salon den S60 und den V60 im R-Design, welches ab Herbst auch in Österreich erhältlich ist.

Früher waren die R-Versionen von Volvo immer die Topmodelle der jeweiligen Reihe, mit dem S60 und V60 wird aus dem „R“ nun ein Ausstattungspaket für sportlich orientierte Fahrer, welches aber für alle Motorisierungen verfügbar ist.

S60 R Modell
(c) Volvo

Optisch setzt sich das R-Paket deutlich von den anderen Modellen hab und zeigt eigens für dieses Modell entwickelte Designelemente. Dazu zählen der schwarze Frontgrill in glänzendem Klavierlack, farbangepasste Karosserieelemente mit mattem Finish und ein Hexagon-Muster vorn und hinten.

[adsense_id=“58″]

Betont wird der sportliche Auftritt durch doppelte Auspuffendrohre und exklusive 18-Zoll-Leichtmetallfelgen im Fünf-Speichen-Design. Beide Fahrzeuge werden in der Außenfarbe Passion Red eingeführt und sind darüber hinaus in sieben weiteren Lackierungen erhältlich.

Innenraum R Modell
(c) Volvo

Hinzu kommt auch noch ein Sportfahrwerk mit 15 Millimeter gekürzten Federn und eine noch direktere Lenkung, wodurch der S60 bzw. V60 nicht nur optisch zu einer Sportlimousine bzw. Sportkombi wird, sondern auch in puncto Fahreigenschaften.

V60 R Modell
(c) Volvo

Preislich startet der S60 T3 mit 1,6 Liter Motor und 150 PS bei 34.795,- Euro (36.059 für den V60), das Topmodell, der T6 mit 3.0 Liter 6-Zylinder Motor und 304 PS, kommt auf 52.957,- Euro (54.257 für den V60 T6).

Bildergalerie: Volvo S60 und V60 im R-Design
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top