Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Neuer VW Jetta 2011

Neuer VW Jetta 2011

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

VW zeigt nun erstmals die Europa-Version des Jetta, der ab Frühjahr 2011 auch in Österreich erhältlich sein wird.

Im Sommer wurde der neue Jetta erstmals in den USA präsentiert, nun zeigt Volkswagen auch die Europa-Version der geräumigen Limousine.

2011 jetta 3
(c) VW

Dabei möchte VW den Jetta nicht mehr als Golf mit Rucksack sehen, sondern vielmehr als eigene Sportlimousine. Beim Außendesign hat man sich daher mehr vom Golf in Richtung Passat geneigt.

[adsense_id=“59″]

Der Jetta ist mit einer Länge von 464 cm nun auch schon knapp hinter dem Passat angesiedelt. Aber auch wenn der Jetta von außen mehr Passat verspricht, erkennt man im Innenraum doch die Verwandtschaft zum Golf VI wieder. Durch den um sieben Zentimeter größeren Radstand soll der Jetta aber für die Passagiere der zweiten Reihe mehr Platz und Komfort als der Golf bieten.

2011 jetta 4
(c) VW

Bei der Ausstattung können die Kunden wieder zwischen Trendline, Comfortline und Highline wählen. Schon im Basismodell gibt es sechs Airbags, ABS, ESP, elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, die Klimaanlage „Climatic“, eine Multifunktionsanzeige und das Radiosystem RDC 210.

2011 jetta 1
(c) VW

Ab Comfortline kann man sich unter anderem über eine Mittelarmlehne vorne, Tempomat und Komfortsitze freuen. Wer sich für die Highline-Ausstattung entscheidet, bekommt noch Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, ein Multifunktionslenkrad, das Radiosystem 310 mit 8 Lautsprechern, Sportsitze und die Klimaanlage „Climatronic“ dazu.

2011 jetta 2
(c) VW

Bei den Motoren hat man die Wahl zwischen zwei TDI und vier TSI-Varianten. Besonders sparsam ist dabei der 1,6 Liter TDI BlueMotion mit 105 PS (77 kW), der sich im Schnitt mit 4,2 Liter Diesel begnügen soll. Der zweite Diesel hat dann eine Leistung von 140 PS (103 kW), die Benziner gibt es mit 105 PS (77 kW), 122 PS (90 kW), 160 PS (118 kW), und 200 PS (147 kW).

Bis auf den 1,2 Liter TSI mit 105 PS können auch alle Motoren mit dem DSG-Automatikgetriebe kombiniert werden. Im Frühjahr 2011 wird der Jetta bei den Händlern in Österreich zu bewundern sein, Preise stehen derzeit leider noch keine fest.

Bildergalerie: Neuer VW Jetta 2011
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top