Sie befinden sich hier: Startseite » Maybach » Maybach 57 und 62 Modelljahr 2011

Maybach 57 und 62 Modelljahr 2011

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Seit 2002 gibt es die Maybach Limousinen wieder, jetzt bekommen die Modelle ein Facelift und kleinere technische Adaptionen.

Mit der Wiederbelebung der Marke Maybach wollte Mercedes im Top-Luxussegment punkten und gegen Rollsy Royce und Bentley in den Kampf ziehen. In den arabischen Ländern zeigt man sich auch recht gerne mit den großen Limousinen, doch in puncto Verkaufszahlen muss sich Maybach weit hinter Rolls Royce und Bentley einreihen und bleibt hinter den Erwartungen zurück.

2010 62 3
(c) Maybach

Trotzdem spendiert man den Nobelkarossen jetzt nach acht Jahren Bauzeit ein kleines aber feines Facelift. Die neuen Modelle sind vor allem am geänderten, noch größeren, Kühlergrill zu erkennen, der sich wiederrum zwischen den normalen Limousinen und den „S“ Varianten unterscheidet. Zudem erkennt man das neue Modelljahr auch an den LED Tagfahrleuchten, die zwischer einer Chromleiste in den unteren Lufteinlässen untergebracht sind.

[adsense_id=“36″]

Im Innenraum kann man nun aus drei neuen Interieurausstattungen mit verschiedenen Leder- Teppich- und Dachhimmelfarben wählen: Saona Beige für den Maybach 57 und 62, Whitehaven Beach und Kuril Islands für den Maybach 57 S und 62 S. Natürlich gibt es aber auch weiterhin jeden nur erdenklichen Luxus, angefangen von den elektrischen Massagesitzen, bis zum Champagnerkühler oder Internetanschluß kann der Kunde alles Ordern was gut und vor allem teuer ist.

2010 62 4
(c) Maybach

Aber auch bei der Technik kann man sich über kleine aber feine Änderungen freuen: Obwohl die Motortechniker die Leistung im Maybach 57 S und 62 S um 13 kW (18 PS) auf 463 kW (630 PS) angehoben haben, konnten sie die Verbrauchswerte (von 16,4 auf 15,8 l/100 km) und den CO2-Ausstoß (von 390 auf 368 g/km, kombiniert) im gleichen Zuge reduzieren. Die Leistung der Modelle Maybach 57 und 62 blieb unverändert (405 kW/550 PS), Verbrauch (15,0 statt 15,9 l/100 km) und CO2-Ausstoß (350 statt 383 g/km) sanken allerdings ebenfalls. Alle Maybach Zwölfzylindermotoren erfüllen jetzt die EU5-Norm

2010 62 6
(c) Maybach

Für alle die sich jetzt überlegen statt der Villa doch einen Maybach zu kaufen, möchten wir auch die neuen Garantieleistungen nicht vorenthalten. Ab jetzt gibt es nämlich im Rahmen der Service und Garantiepakete „Excellent“ und „Baisc“ 8 Jahre oder 200.000 Kilometer Garantie für alle Maybach Modelle.

Bildergalerie: Maybach 57 und 62 Modelljahr 2011
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top