Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Citroen C4 Modelljahr 2011

Citroen C4 Modelljahr 2011

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Im Jänner 2011 kommt der neue Citroen C4 auch nach Österreich, der französische Hersteller gibt jetzt erste Details bekannt.

Der neue C4 präsentiert sich ganz im neuen Familiendesign, welches 2008 mit dem C5 erstmals präsentiert wurde. Im Vergleich zum Vorgänger ist der C4 etwas größer geworden, mit 433 cm Länge (+5 cm), 1,79 cm Breite (+2 cm) und 1,49 cm Höhe (+3 cm) bietet er aber vor allem im Innenraum mehr Platz. Auch das Kofferraumvolumen lässt sich dank der verschiebbaren Rücksitze ohne Umklappen der Lehnen auf 408 Liter vergrößern.

2011 c4 3
(c) Citroen

Auch der Innenraum präsentiert sich im Stile des C5 mit viel Platz und noch mehr Ablagen, die teilweise auch gekühlt sind und insgesamt Platz für vier 500 ml Flaschen bieten. In den Türen ist sogar genügen Raum um eine 1,5 Liter Flasche bequem unter zu bringen.

[adsense_id=“14″]

Zudem strahlt der neue Innenraum auf den ersten Fotos einen hohen Wohlfühlfaktor aus, alle verwendeten Materialien wirken sehr hochwertig. Wie die Verarbeitung ist, wird man aber erst bei der ersten Begegnung mit dem C4 sehen.

2011 c4 4
(c) Citroen

Beim Antrieb haben die Kunden vorab die Wahl zwischen 4 Diesel- und 3 Benzinmotorisierungen. Die HDI-Dieselmotoren gibt es mit 90, 110 und 150 PS, sowie als besonderen Sparmeister auch als e-HDI mit 110 PS und Start/Stopp-Automatik. Der CO2-Ausstoß soll beim e-HDI lediglich 99 Gramm pro Kilometer betragen. Die Benziner stehen mit 95, 120 und 155 PS zur Verfügung.

2011 c4 1
(c) Citroen

Geschalten wird im besonders sparsamen e-HDI und im 155 PS Benziner mittels automatisiertem 6-Gang-Schaltgetriebe, im Diesel mit 110 und 150 PS mittels manuellen 6-Gang-Getriebe, und bei den restlichen Motoren ist ein manuelles 5-Gang-Getriebe serienmäßig verbaut.

2011 c4 2
(c) Citroen

Für die Sicherheit sorgen neben Airbags, ABS und ESP auch ein Spurhalteassistent und ein Spurwechselwarner. Ebenso sind Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht, eine Einparkhilfe, ein Soundsystem und viele weitere Komfortfeatures erhältlich.

Preise stehen leider noch nicht fest, werden sich aber am Klassenprimus Golf orientieren und nicht darüber liegen.

Bildergalerie: Citroen C4 Modelljahr 2011
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top