Sie befinden sich hier: Startseite » --Concept Cars-- » Mazda Shinari – Design der Zukunft

Mazda Shinari – Design der Zukunft

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Shinari gewährt Mazda einen kleinen Ausblick in die Zukunft der Designlinie der neuen Modelle.

Das viertürige und viersitzige Coupe verrät einem, wie die zukünftigen Autos aus dem Hause Mazda aussehen könnten. Kraftvolle Linien dominieren das Design, sowohl außen als auch im Innenraum.

2010 mazda shinari 1
(c) Mazda

„Die Schlüsselbegriffe heißen Geschwindigkeit, Spannung und verführerische Tiefe“, erklärt Mazda Chefdesigner Ikuo Maeda die frische Formensprache. „Gestalterisch möchten wir genau jenen Moment einfangen, in dem die Bewegung losbricht – ähnlich einem Leoparden, der vorm Absprung seinen Körper spannt.“

[adsense_id=“37″]

Kraftvoll und geschmeidig – diese Kombination verbindet man im Japanischen mit dem Begriff Shinari. Und genau diese Attribute verkörpert auch das aktuelle Mazda Konzeptauto.

2010 mazda shinari 8
(c) Mazda

Man kann also gespannt sein, wieviel vom Konzeptauto in den Serienmodellen zu finden sein wird, die „Gene“ werden aber sicher weiter gegeben werden.

Bildergalerie: Mazda Shinari – Design der Zukunft
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top