Ab 18.10.2013 steht der neue Nissan Note bei den Händlern, der Startpreis liegt bei 14.490,- Euro.
Die neue Generation des Note folgt der neuen Nissan-Designsprache und wirkt wesentlich dynamischer als der Vorgänger. Dabei bietet der neue Note aber auch mehr Platz und Komfort als die erste Generation.

Zum Start ist der neue Note entweder mit dem 1,2 Liter-Benzinmotor mit 3-Zylinder und 80 PS (59 kW) oder dem 1,5 Liter-Turbodiesel mit 90 PS (66 kW) zu haben. Im Frühjahr 2014 wird dann der 1,2 DIG-S mit 98 PS (72 kW) nachgeliefert, dessen CO2-Ausstoß bei nur 99 g/km liegen soll.
Die Kunden können auch gleich zwischen drei Ausstattungslinien wählen. Schon in der Basisversion Acenta verfügt der Note über ABS, ESP, sechs Airbags, elektrische Fensterheber vorne, eine Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, ein Reifendruckkontrollsystem und einen Tempomat.
Ab der Ausstattungslinie Acenta gibt es dann noch eine Klimaanlage, eine Bluetooth-Schnittstelle, elektrische Fensterheber hinten und 15″-Leichtmetallfelgen.
Das Topmodell, der Tekna, kann zudem schon mit dem neuen Nissan Safety Shield, Nissan Connect mit Around View Monitor, einer längs verschiebbaren Rückbank, einer Klimaautomatik, dem Nissan Intelligent Key und Teillederausstattung aufwarten.