Im Februar hat Renault die neuen elektrischen Nutzfahrzeuge erstmals präsentiert, jetzt gibt es weitere Details, und man gewährt einen Blick in den Innenraum.
Mit der neuen Palette an Nutzfahrzeugen möchte der Hersteller aus Frankreich für jedes Einsatzgebiet das passende Nutzfahrzeug bieten, die technische Basis ist bei allen drei Modellen gleich.
Die Kunden können je nach Einsatzgebiet zwischen einer Langstreckenbatterie mit NMC-Technologie (Nichel-Mangan-Kobalt) und einer Reichweite von bis zu 450 Kilometern oder einer Batterie mit LFP-Technologie (Lithium-Eisenphosphat) und einer Reichweite von rund 350 Kilometern wählen.
Dank 800-Volt-Technik soll man die Batterien in nur 20 Minuten von 15 auf 80 Prozent aufladen können. Der E-Motor verfügt über eine Leistung von 204 PS (150 kW) und ein maximales Drehmoment von 345 Nm.
Neues Cockpit für die Renault Nutzfahrzeuge
Im Innenraum zeigen sich die neuen Nutzfahrzeugmodelle von einer sehr modernen Seite und bieten Pkw-Ambiente, inklusive Digitaltacho und großem Touchscreen mit Infotainmentsystem.
Trafic und Goelette haben das gleiche Frontdesign, der Goelette zeichnet sich aber durch seine Wandlungsfähigkeit aus. Dank verstärkter Achsen kann er Lasten von bis zu 1,4 Tonnen tragen und bietet verschiedene Aufbaumöglichkeiten.
Mit der Estafette E-Tech Electric kommt zudem ein historischer Name wieder ins Renault-Programm zurück, wie schon der Vorgänger zeichnet sich auch das neue Modell durch seine hohe Bauweise aus.
Dank einer Höhe von 2,6 Metern sollen Personen bis zu 190 cm Größe problemlos in Cockpit und Laderaum vorankommen. Damit ist dieses Modell vor allem für Lieferdienste und die Post perfekt konzipiert.
Fazit
- Die neuen Nutzfahrzeuge bieten für jedes Einsatzgebiet die passende Lösung
- Drei Modelle stehen zur Wahl
- Zwei verschiedene Batterien können gewählt werden