Die neue Generation des Jeep Compass hat jetzt ihre Premiere gefeiert, der Compass zeigt sich von einer ganz neuen Seite und wird erstmals auch rein elektrisch erhältlich sein.
Der Compass hat jetzt seine Weltpremiere gefeiert und zeigt sich deutlich erwachsener und moderner als bisher. Die Basis teilt er sich zwar mit Peugeot 3008 und Opel Grandland, er soll aber dennoch die typischen Jeep-Gene in sich tragen.
Auch das Design zeigt sich ganz im Stil der Marke und wirkt nicht nur modern, sondern auch sehr bullig und dynamisch. Während die Front der markentypische Kühlergrill ziert, zeigt sich das Heck mit markanten LED-Rückleuchten und beleuchtetem Logo in der Mitte.
Im Innenraum präsentiert sich die neue Generation des Compass am Puls der Zeit und verfügt über einen Digitaltacho, ein Head-up-Display und einen Touchscreen im Breitformat.
Viel Platz im neuen Jeep Compass
Der von der Marke gewohnte robuste Look bleibt erhalten, ebenso die großzügigen Ablagen und ein sehr feines Platzangebot. Das Kofferraumvolumen bietet je nach Motorisierung bis zu 550 Liter Stauraum.
Bei der Ausstattung wird der Compass jede Menge Luxus bieten, so gibt es neben den üblichen Goodies auf Wunsch auch klimatisierte Sitze mit Massagefunktion.
Komplett neu zeigt sich auch die Auswahl an Motoren, der neue Compass startet als Hybrid mit 48-Volt-Technik mit 145 PS (107 kW). Darüber rangiert ein Plug-in-Hybrid mit 195 PS (143 kW), gefolgt von einer rein elektrischen Version mit 213 PS (157 kW).
Topmodell ist eine E-Version mit Allradantrieb und 375 PS (275 kW). Zum Start wird der Compass in einer First Edition mit Hybrid-Antrieb und mit dem 213 PS starken E-Motor erhältlich sein. Die E-Version soll über eine Reichweite von bis zu 500 Kilometern verfügen.
Die First Edition kann ab sofort bestellt werden, der Hybrid startet bei 40.200,- Euro, die Elektroversion ist ab 49.300,- Euro bestellbar. Die Auslieferung der ersten Fahrzeuge wird im vierten Quartal 2025 erfolgen.
Fazit
- Die neue Generation des Compass feiert ihre Premiere
- Erstmals wird er auch rein elektrisch erhältlich sein
- Das Topmodell verfügt über Allradantrieb und 375 PS (275 kW)