Der große elektrische Pickup von GMC bekommt für das neue Modelljahr neue Ausstattungslinien, der Hersteller möchte damit die Attraktivität steigern.
Große Pickups sind in den USA nach wie vor die beliebtesten Autos, der GMC Sierra lag 2024 mit 340.946 verkauften Einheiten auf Platz sieben der US-Auto-Charts. Weniger beliebt ist jedoch die 592,9 cm lange Elektro-Version, von dieser hat man nur 1.788 Einheiten verkauft.

Mit dem Sierra EV AT4 und dem Sierra EV Elevation möchte der Hersteller jetzt die Attraktivität steigern. Beide verfügen über ein modernes Cockpit mit 16,8″-Touchscreen und die 800-Volt-Ladetechnik.
Günstiger Einstieg in die Elektro-Pickup-Welt
Der AT4 ist dabei mehr auf Offroad-Aktivitäten ausgelegt, der Elevation soll den Einstieg in die Elektro-Welt erleichtern und startet mit Standard Range-Batterie bei 64.495,- US-Dollar. Mit Extended Range kommt er auf 72.695,- US-Dollar.

Beim AT4 kann man zwischen Extended Range (ab 81.395,- US-Dollar) oder Max Range (ab 91.695,- US-Dollar) wählen. Die Leistung liegt zwischen rund 645 und 725 PS, beide verfügen über einen elektrischen Allradantrieb.

Die Anhängelast liegt bei bis zu 5.670 Kilogramm, womit der Hersteller den Sierra EV auch als ideales Zugfahrzeug etablieren möchte. Ob die neuen Versionen die Amerikaner zu E-Auto-Fans werden lassen, bleibt aber abzuwarten.
Fazit
- Zwei neue Versionen vom Sierra EV
- Günstiger Einstieg mit dem Sierra EV Elevation
- Beide Modelle verfügen über die 800-Volt-Technik