Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Premiere für den Cadillac Escalade IQL

Premiere für den Cadillac Escalade IQL

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Escalade IQL bring Cadillac jetzt auch eine Langversion des elektrischen Escalade auf den Markt, die Reichweite soll bei über 700 Kilometern liegen.

Auch die amerikanische Nobelmarke möchte die E-Mobilität zukünftig forcieren und bietet mit dem Escalade IQL jetzt auch eine Langversion des elektrischen Escalade IQ an.

(c) Cadillac
(c) Cadillac

Optisch zeigt sich der 580 cm lange SUV von einer sehr modernen Seite, das Heck ist im Vergleich zum Escalade IQ etwas verlängert worden, damit auch sieben Personen und Gepäck bequem Platz haben.

Riesiger Kofferraum im Cadillac Escalade IQL

Bei voller Besatzung gibt es noch 686 Liter Kofferraumvolumen, ist man zu fünft unterwegs, stehen 2.135 Liter zur Verfügung. Klappt man alle Fondsitze um, stehen bis zu 3.546 Liter Stauraum bereit.

(c) Cadillac
(c) Cadillac

Angetrieben wird der lange SUV von zwei E-Motoren, die im Normal-Mode 687 PS (505 kW) und im Velocity Max-Mode 762 PS (560 kW) mobilisieren. Damit sprintet man in nur 4,7 Sekunden von 0 auf 60 mph (96 kmh).

(c) Cadillac
(c) Cadillac

Eine 205 kWh große Batterie soll bis zu 724 Kilometer Reichweite ermöglichen. Der Basispreis für den Escalade IQL liegt in den USA bei 132.695,- US Dollar, es stehen aber auch verschiedene Ausstattungslinien zur Wahl.

Fazit

  • Langversion des Escalade IQ feiert Premiere
  • Der 580 cm lange SUV bietet sieben Personen Platz
  • Eine 205 kWh-Batterie sorgt für eine hohe Reichweite

Bildergalerie: Premiere für den Cadillac Escalade IQL
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top