Sie befinden sich hier: Startseite » Lamborghini » Premiere für Lamborghini Autentica und Invencible

Premiere für Lamborghini Autentica und Invencible

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Lamborghini verabschiedet jetzt den V12-Saugmotor mit zwei einzigarten Modellen, dem Roadster Autentica und dem Coupé Invencible. 

Der V12-Saugmotor sorgte in Generationen von Sportwagen bei Lamborghini für ein Höchstmaß an Fahrspaß, doch seine Tage sind gezählt. Als Highlight bringt Lamborghini mit dem Autentica und dem Invencible noch zwei Unikate mit dem beliebten Motor auf den Markt. 

Lamborghini Invencible 2023 01
(c) Lamborghini

Die Einzelstücke bauen auf dem Carbonfaser-Monocoque des Aventador auf und verfügen über Vollcarbon-Karosserien. Das Design zeigt sich dabei deutlich futuristischer als beim Aventador. 

Während beim Roadster vor allem Grautöne dominant sind, besticht das Coupé mit einem auffälligen Rot. Auch im Innenraum ist beim Coupé das Rot die Kontrastfarbe. 

Lamborghini Invencible 2023 02
(c) Lamborghini

Der Roadster hat im Innenraum Gelb als Kontrastfarbe, womit beide Fahrzeuge trotz gleicher Innenraumgestaltung einen unterschiedlichen Charakter zeigen. 

Lamborghini Invencible 2023 03
(c) Lamborghini

Das Highlight ist aber natürlich der 6,5-Liter-V12-Saugmotor, der letztmalig in einem neuen Lamborghini verbaut werden soll. Die Leistung liegt bei 780 PS (574 kW) und wird für viel Fahrspaß sorgen. 

Lamborghini Autentica 2023 03
(c) Lamborghini

Gepaart ist der Motor mit einem ISR-Siebengang-Getriebe, Allradantrieb und dem Allradlenksystem Lamborghini Dynamic Steering. Einen Preis für die Einzelstücke hat Lamborghini nicht verraten, man kann aber sicher von einem siebenstelligen Betrag ausgehen. 

Bildergalerie: Premiere für Lamborghini Autentica und Invencible
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top