Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Facelift für Mercedes A- und B-Klasse

Facelift für Mercedes A- und B-Klasse

Mercedes frischt seine kompakten Baureihen, die A-Klasse und die B-Klasse, für das neue Modelljahr auf. Die Plug-in-Hybrid-Versionen bekommen zudem mehr Leistung.

Für das neue Modelljahr bekommen Mercedes A-Klasse und B-Klasse ein dezentes Facelift spendiert. Die A-Klasse ist dabei an einer deutlich veränderten Frontpartie zu erkennen, bei der B-Klasse sind die Änderungen nicht ganz so markant ausgefallen.

Mercedes A Klasse FL 2022 01
(c) Mercedes-Benz

Beide Modelle verfügen aber über ein neues Layout von Scheinwerfern und Heckleuchten. Im Innenraum soll es noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten geben, geblieben ist das Cockpit in Wide-Screen-Optik mit optional zwei 10,25″-Displays.

Die AMG-Modelle der A-Klasse zeigen sich ebenfalls im neuen Look und wirken noch dynamischer als bisher. Sowohl beide A-Klasse Karosserievarianten, als auch die B-Klasse bekommen zudem einen neuen Plug-in-Hybrid-Antrieb spendiert.

Mercedes B Klasse FL 2022 01
(c) Mercedes-Benz

Mit einer Systemleistung von 218 PS (160 kW) sind sie etwas stärker als bisher, die E-Reichweite der 15,6 kWh großen Batterie soll zudem bei bis zu 82 Kilometern liegen.

Mercedes A Klasse FL 2022 02
(c) Mercedes-Benz

Natürlich stehen alle Modelle auch weiterhin mit Benzin- oder Dieselaggregaten zur Wahl, die A-Klasse ist zudem wieder als sportliche AMG-Version mit 306 PS starkem 2,0-Liter-Benzinmotor erhältlich.

Bildergalerie: Facelift für Mercedes A- und B-Klasse
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top