Mercedes frischt seine kompakten Baureihen, die A-Klasse und die B-Klasse, für das neue Modelljahr auf. Die Plug-in-Hybrid-Versionen bekommen zudem mehr Leistung.
Für das neue Modelljahr bekommen Mercedes A-Klasse und B-Klasse ein dezentes Facelift spendiert. Die A-Klasse ist dabei an einer deutlich veränderten Frontpartie zu erkennen, bei der B-Klasse sind die Änderungen nicht ganz so markant ausgefallen.
Beide Modelle verfügen aber über ein neues Layout von Scheinwerfern und Heckleuchten. Im Innenraum soll es noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten geben, geblieben ist das Cockpit in Wide-Screen-Optik mit optional zwei 10,25″-Displays.
Die AMG-Modelle der A-Klasse zeigen sich ebenfalls im neuen Look und wirken noch dynamischer als bisher. Sowohl beide A-Klasse Karosserievarianten, als auch die B-Klasse bekommen zudem einen neuen Plug-in-Hybrid-Antrieb spendiert.
Mit einer Systemleistung von 218 PS (160 kW) sind sie etwas stärker als bisher, die E-Reichweite der 15,6 kWh großen Batterie soll zudem bei bis zu 82 Kilometern liegen.
Natürlich stehen alle Modelle auch weiterhin mit Benzin- oder Dieselaggregaten zur Wahl, die A-Klasse ist zudem wieder als sportliche AMG-Version mit 306 PS starkem 2,0-Liter-Benzinmotor erhältlich.