Ab sofort kann der neue Toyota Aygo X in Österreich bestellt werden, er bietet dabei eine Fülle an verschiedenen Stilelementen, die für einen individuellen Touch sorgen.
Toyota setzt im Vergleich zu vielen anderen Herstellern auch weiterhin auf erschwingliche City-Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor. Mit dem neuen Aygo X zeigt sich der kleinste Toyota zukünftig im Offroad-Look und sehr farbenfroh.
Die Zweifarblackierung zeigt dabei nicht nur ein neues Farbspektrum, mit jeder Farbe wird auch ein anderer Stil präsentiert. Der Aygo X Cardamom zeigt sich sehr elegant, während der Aygo X Chilli etwas Schärfe in den Alltag einfließen lässt und damit auch sportlicher wirkt.
Der 370 cm lange Aygo X soll trotz kompakten Abmessungen viel Platz für die Passagiere bieten. Das Kofferraumvolumen liegt bei 231 Litern, und das Cockpit zeigt sich sehr modern mit zentral angebrachtem Touchscreen.
Beim Antrieb setzt Toyota auf einen 1,0 Liter 3-Zylinder-Benziner mit 72 PS (53 kW). Wahlweise gibt es ein manuelles 5-Gang-Getriebe oder ein stufenloses CVT-Getriebe. Für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen rund 15,5 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei CVT-Modell bei 151 km/h, beim Aygo X mit manueller Schaltung bei 158 km/h.
Mit einem Verbrauch von 4,8 bis 5,0 Litern soll man auch sehr sparsam unterwegs sein. Das absolute Highlight ist aber sicher die Sicherheitsausstattung. Schon serienmäßig verfügt der Aygo X über LED-Scheinwerfer und das Toyota Safety Sense-System inklusive adaptiven Tempomat und Spurhalte-Assistent.
Preislich startet der sympathische City-Flitzer im Offroad-Look bei 14.890,- Euro, das Topmodell „Air Limited“ mit elektrischem Faltdach und CVT-Getriebe kommt auf 23.590,- Euro.
Weitere Infos zu Toyota unter www.toyota.at