Auch die neue Generation des Mercedes CLA kommt wieder als sportlicher und praktischer Shooting Brake, zum Start ist dieser nur rein elektrisch erhältlich.
Mit dem CLA Shooting Brake hat Mercedes die elegante und praktische Karosserieform auch in die Kompaktklasse gebracht, auch die dritte Generation des CLA kommt jetzt wieder als Shooting Brake.
Das Design zeigt sich dabei als gelungene Weiterentwicklung der bisherigen Designlinie, er sieht dem Vorgänger vor allem im Heckbereich sehr ähnlich.
Weniger Kofferraumvolumen als bisher
Mit einer Länge von 472,3 cm ist er um 3,5 cm länger als bisher, das Kofferraumvolumen ist aber trotz Größenzuwachs um 30 Liter auf 455 Liter geschrumpft, das maximale Ladevolumen liegt bei 1.290 Litern und ist 60 Liter unter dem Vorgänger angesiedelt.
Das Cockpit zeigt sich identisch wie in der Limousine und verfügt optional über den MBUX Superscreen mit 10,25″-Digitaltacho und zwei 14″-Displays, damit auch der Beifahrer Unterhaltung hat.
Zum Start wird der sportliche Kombi nur rein elektrisch erhältlich sein, man hat die Wahl zwischen einer Version mit 272 PS (200 kW) oder 354 PS (260 kW). Die 85 kWh-Batterie soll für bis zu 761 Kilometer Reichweite sorgen, die maximale Ladeleistung liegt bei 320 kW.