Mit dem Vantage S hat Aston Martin jetzt eine noch sportlichere Version des neuen Vantage präsentiert.
Die sportlicheren S-Modelle haben bei Aston Martin schon eine lange Tradition, erstmals hat man 1953 mit dem DB3S eine geschärfte Version des DB3 präsentiert.
Jetzt hat die Traditionsschmiede aus England mit dem Vantage S eine dynamisch optimierte Version des neuen Vantage vorgestellt. Optisch zeigt sich die S-Version mit aerodynamischen Optimierungen und einem roten Dekorstreifen an Front-, Seiten- und Heckschürze. Man kann auch zwischen Coupé und Cabrio wählen.
Der rote Dekorstreifen begegnet einem im Innenraum wieder, hinzu kommen feinste Velour- und Lederbezüge. Im Blickpunkt der Änderungen steht aber natürlich die Performance.
Noch mehr Power im Aston Martin Vantage S
Ein 4,0-Liter V8 Twin-Turbo leistet im Vantage S nun 680 PS (500 kW), womit er um 15 PS stärker als die Basisversion ist. Der Sprint von 0 auf 100 km/h wird in 3,4 Sekunden absolviert.
Seine Höchstgeschwindigkeit erreicht der Sportwagen bei 325 km/h, das maximale Drehmoment liegt bei 800 Nm. Die Schaltung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik. Auch Fahrwerk und Federung sind sportlicher abgestimmt worden.