Isuzu hat jetzt erstmals auch eine reine elektrische Version des D-Max präsentiert, der Pickup soll ab 2026 in Europa erhältlich sein.
Der japanische Autohersteller ist in Europa vor allem für seinen Pickup D-Max seit vielen Jahren bekannt, jetzt hat man erstmals eine rein elektrische Version des Offroad-Ladespezialisten präsentiert.
Optisch unterscheidet er sich nur in kleinen Details von seinem Bruder mit Verbrennungsmotor, auch der Innenraum entspricht jenem der anderen D-Max-Modelle.
Reichweite bleibt beim Isuzu D-Max überschaubar
Angetrieben wird er von zwei E-Motoren mit einer Systemleistung von 190 PS (140 kW), der elektrische Allradantrieb soll ihm auch weiterhin zu guten Offroad-Eigenschaften verhelfen.
Die Anhängelast liegt zudem bei 3,5 Tonnen, was für ein Elektroauto ein sensationeller Wert ist. Eine 66,9 kWh-Batterie soll für bis zu 263 Kilometer Reichweite sorgen.
Der Sprint von 0 auf 100 km/h wird in 10,1 Sekunden absolviert, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 130 km/h. Die maximale Ladegeschwindigkeit an einer DC-Schnellladesäule liegt bei 50 kW. Erhältlich ist der neue D-Max EV ab Frühling 2026.
Fazit
- Der D-Max kommt auch in einer rein elektrischen Version
- Die Leistung der beiden E-Motoren liegt bei 190 PS (140 kW)
- Eine 66,9 kWh-Batterie sorgt für maximal 263 Kilometer Reichweite