Dodge hat jetzt auch die viertürige Version des elektrischen Muscle Cars präsentiert, der Marktstart soll Ende 2025 erfolgen.
Seit 2024 ist das neue elektrische Charger Coupé erhältlich, jetzt hat man auch die viertürige Version offiziell präsentiert. Der Marktstart soll in der zweiten Jahreshälfte 2025 erfolgen.
Vorab gibt es aber nur eine rein elektrische Version, der 6-Zylinder-Benziner mit einer Leistung von 550 PS soll erst Ende 2025 folgen.
Durch die eher enttäuschende Nachfrage nach E-Autos in den USA, gibt es die Limousine aber nur noch mit der Top-Motorisierung. Die E-Motoren des Allradmodells liefern bis zu 670 PS.
Flotte Fahrleistungen im Dodge Charger
Damit sprintet die Elektrolimousine in nur 3,3 Sekunden von 0 auf 60 Meilen (0 auf 96 km/h). Dodge möchte so doch noch Kunden von der E-Mobilität überzeugen.
Bei einer maximalen Reichweite von 387 Kilometern wird dies aber sicher nicht leicht sein, wird der Charger Daytona Sedan doch so eher nur Kunden ansprechen, die in einer großen Stadt unterwegs sind.