Mit dem Silverado EV Trail Boss hat Chevrolet jetzt sein Elektro-Pickup in einer für den Offroad-Einsatz optimierten Version präsentiert.
Während der normale Silverado im letzten Jahr über 500.000 Mal in den USA verkauft worden ist, haben sich für die elektrische Version gerade einmal knapp 7.500 Kunden gefunden.
Mit dem neuen Silverado EV Trail Boss möchte der US-Hersteller jetzt neue Kunden anlocken. Der elektrische Pickup ist als Trail Boss ganz für den Offroad-Einsatz optimiert. Er verfügt über spezielle Offroad-Reifen und ist höher gelegt.
Zwei Batteriegrößen sind für den Chevrolet Silverado EV Trail Boss erhältlich
Spezielle Designelemente und Farben runden den Offroad-Charakter weiter ab. Der 592 cm lange Pickup wird mit dem Extended-Battery-Pack mit rund 660 km Reichweite oder dem Max-Battery-Pack mit bis zu 770 km Reichweite erhältlich sein.
Die Leistung der beiden E-Motoren liegt je nach Variante zwischen 510 PS und 725 PS. Die kleinere Batterie kann mit bis zu 300 kW geladen werden, die Max-Variante mit bis zu 350 kW.
Der Basispreis für den Chevrolet Silverado EV Trail Boss Extended liegt bei 72.095,- US-Dollar, die Max-Version ist ab 88.695,- US-Dollar bestellbar.