Ab sofort kann der Kia PV5 in einer Cargo- und Van-Variante bestellt werden, es stehen zudem zwei Batteriegrößen zur Wahl.
Mit dem PV5 steigt Kia nun auch ins Nutzfahrzeugsegment ein, ab sofort können die Cargo- und die Van-Variante des modern gestalteten Elektro-Nutzfahrzeugs bestellt werden.
Optisch wirkt der Kastenwagen sehr futuristisch, dennoch soll er über einen hohen Nutzwert verfügen und bis zu 4,4 m3 transportieren können.
Zwei Batteriegrößen stehen beim Kia PV5 zur Wahl
Die Kunden können beide Varianten mit einer 51,5 kWh- oder 71,2 kWh-Batterie ordern. Die kleine Batterie ist mit einem 121 PS (89 kW) starken E-Motor kombiniert, die große Batterie mit einem 163 PS (120 kW) starken E-Motor.
Beide Versionen sind bis zu 135 km/h schnell, die Reichweite liegt zwischen rund 290 (51,5 kWh) und 400 Kilometern (71,2 kWh). Die Cargo-Version ist ab 32.992,- Euro netto bestellbar, ab 2026 soll eine günstige Einstiegsversion mit der kleinen Batterie unter 30.000,- Euro starten.
Die Van-Variante ist inklusive aller Abgaben ab 38.190,- Euro bestellbar, mit der großen Batterie startet der PV5 Van bei 42.190,- Euro. Die Auslieferung soll im Herbst 2025 starten.