Für das nächste Modelljahr hat Toyota seinem kompakten SUV eine große Auffrischung spendiert, der Start erfolgt im Herbst 2025.
Mit dem Corolla Cross hat der japanische Hersteller einen SUV auf Corolla-Basis im Programm, für das nächste Modelljahr gibt es ein großes Facelift.
Zu erkennen ist der neue Jahrgang vor allem an der komplett neu gestalteten Frontpartie, die jetzt noch dynamischer und moderner wirkt. Sehr auffällig sind dabei die neuen LED-Scheinwerfer mit durchgängigem Leuchtband.
Aber auch am Heck fallen neu gestaltete Rückleuchten auf, diese stärken die Identität des Corolla Cross noch deutlicher. Im Innenraum kommt eine neue Generation des Infotainmentsysteme zum Einsatz.
Überarbeiteter Innenraum im Toyota Corolla Cross
Ein 12,3″-Digitaltacho und ein 10,5″-Touchscreen mit dem Toyota Smart Connect-System sind bei allen Modellen an Bord. Zudem hat man die Geräuschdämmung verbessert, um noch mehr Komfort zu bieten.
Beim Antrieb stehen weiterhin die bewährten Hybrid-Systeme mit 1,8-Liter- oder 2,0-Liter-Benziner und E-Motor zur Wahl. Der stärkere Antrieb kann auch mit Allradantrieb geordert werden.
Dieser wurde im Detail verbessert und bietet einen „Snow Extra“-Modus, der die Stabilität auf verschneiten Straßen verbessern soll. Als Highlight kommt der neue Corolla Cross auch erstmals in einer GR Sport-Version.
Die neue Ausstattungslinie umfasst neben dezenten optischen Änderungen, die den sportlichen Charakter unterstreichen sollen, auch Alcantara-Sitze und ein um zehn Millimeter abgesenktes Fahrwerk. Erhältlich ist der neue Corolla Cross ab Herbst 2025.
Fazit
- Auffrischung für den Corolla Cross
- Vor allem die neue Front sticht ins Auge
- Erstmals kommt auch eine sportliche GR Sport-Ausstattungslinie
Weitere Infos unter www.toyota.at