Auf der Autoshow in Shanghai hat VW jetzt drei ID-Concept-Cars für den chinesischen Markt präsentiert, alle Modelle wirken dabei schon sehr seriennahe.
Der Volkswagen-Konzern möchte in China wieder durchstarten und hat jetzt auf der Autoshow in Shanghai gleich drei ID-Concept-Cars vorgestellt. Mit dem ID.ERA zeigt der Hersteller, wie ein Full-Size-SUV mit drei Sitzreihen und Range Extender aussehen könnte.

Im großen SUV befindet sich ein kraftstoffbetriebener Generator, der die Batterie während der Fahrt lädt und so zu den 300 Kilometern Batterie-Reichweite noch für weitere 700 Kilometer Reichweite sorgt.
Lifestyle-SUV von VW
Das zweite Modell ist der ID.EVO, ein Lifestyle-SUV der ID.UNYX-Familie, die schon mit der 800-Volt-Plattform aufwarten kann. Der Dritte im Bunde der Neuheiten ist der ID.AURA.
Die elektrische Limousine der Kompaktklasse soll über eine KI-gestützte hohe Rechenleistung für ein hochautomatisiertes Fahren verfügen und Kunden mit Hang zur modernen Technik ansprechen.

Jedes Modell ist gemeinsam mit einem anderen chinesischen Partner entwickelt worden und soll der Marke zukünftig neue Kunden in jedem Segment bringen. Optisch könnten die drei Neuheiten aber auch bei uns die Kunden ansprechen, bleiben aber China vorbehalten.
Fazit
- Volkswagen zeigt drei ID-Concept-Cars in China
- Erstmals zeigt man auch einen Full-Size-SUV mit Range Extender
- Alle Modelle sind gemeinsam mit lokalen Partnern entwickelt worden