Sie befinden sich hier: Startseite » Hyundai » Hyundai präsentiert neuen Palisade

Hyundai präsentiert neuen Palisade

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Auf der Auto Show in New York hat die neue Generation des Palisade ihre Premiere gefeiert, diese wird erstmals auch in einer XRT Pro-Version mit Offroad-Look erhältlich sein.

In den USA endet die SUV-Modellpalette des koreanischen Herstellers nicht beim Santa Fe, darüber rangiert noch der Palisade, der jetzt in neuer Generation in New York seine Weltpremiere gefeiert hat.

(c) Hyundai
(c) Hyundai

Optisch zeigt sich der große SUV ganz im neuen Stil der Marke und verfügt über markante Frontscheinwerfer und einen überaus bulligen Look. Das Heck ähnelt noch dem Vorgänger, kann aber ebenfalls mit markanteren Leuchteinheiten aufwarten.

(c) Hyundai
(c) Hyundai

Im Innenraum zeigt sich der neue Palisade ebenfalls im Stil des Herstellers mit zwei 12,3″-Displays und einem sehr modern und freundlich wirkenden Interieur.

Neue Version des Hyundai Palisade im Offroad-Look

Erstmals kommt mit dem XRT Pro auch eine Version mit geschärftem Offroad-Look auf den Markt. Neben modifizierter Front- und Heckschürze kann der XRT Pro auch mit einer höheren Bodenfreiheit aufwarten.

(c) Hyundai
(c) Hyundai

Der HTRAC-Allradantrieb sorgt zudem für eine perfekte Kraftverteilung auf alle vier Räder. Serienmäßig ist der Palisade mit einem 3,5-Liter V6 mit 287 PS ausgerüstet.

(c) Hyundai
(c) Hyundai

Alternativ steht aber auch eine Hybridversion für den Palisade mit einer Systemleistung von 329 PS zur Verfügung. Natürlich sind auch alle gängigen Assistenzsysteme an Bord. In den USA startet der neue Palisade im Sommer 2025, der Hybrid ist ab Herbst 2025 erhältlich.

Fazit

  • Neue Generation des Palisade feierte in New York Premiere
  • Cooler Look und erstmals auch eine Version im Offroad-Look
  • Erstmals gibt es auch einen Hybridantrieb für den Palisade

Weitere Infos unter www.hyundai.at

Bildergalerie: Hyundai präsentiert neuen Palisade
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top