Mit dem INSTEROID hat Hyundai jetzt ein ganz auf Sportlichkeit getrimmtes Showcar auf Basis des neuen INSTER auf die Räder gestellt.
In Seoul hat der koreanische Hersteller jetzt mit dem INSTEROID ein ganz besonderes Design-Konzeptfahrzeug präsentiert, die Basis dafür liefert der neue elektrische City-Flitzer INSTER.

Videospiel-Einflüsse sind dabei mit flippiger und sportlicher Ästhetik kombiniert worden, am auffälligsten sind natürlich die Verbreiterungen der Kotflügel und der riesige Heckspoiler.
Einzigartiger Look beim INSTEROID
Aber auch die bullige Frontschürze verleiht dem sonst so brav wirkenden INSTER beim INSTEROID einen sehr grimmigen Look. Das Fahrzeug ist für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert und verfügt auch über einen Drift-Modus.

Genaue Leistungsspezifikationen hat man leider nicht verraten, man kann aber davon ausgehen, dass auch die Leistung über jener der Serienversion liegen wird.

Der Innenraum zeigt sich mit einem reduzierten Layout mit Schalensitzen, einem Überrollkäfig und einem speziellen Kombiinstrument, bei dem jedes Element individuell einstellbar ist. Auch wenn es nur ein Showcar ist, so ist der INSTEROID ein richtiger Eyecatcher.
Fazit
- Showcar auf Basis des INSTER
- Für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert
- Innenraum mit reduziertem Layout
Weitere Infos unter www.hyundai.at