Im Rahmen der Eröffnung des neuen Designstudios in England hat GM auch gleich ein von der Chevrolet Corvette inspiriertes Concept Car vorgestellt.
Mit einem neuen Designstudio in Royal Leamington Spa, rund 20 Meilen von Birmingham entfernt, kehrt General Motors jetzt wieder nach Europa zurück.

Vielleicht ist dies auch ein Hinweis, dass der US-Konzern wieder in Europa tätig sein möchte. Mit dem Corvette Concept Car hat man auch gleich ein erstes Designhighlight vorgestellt.
Weitere Concept Cars der Chevrolet Corvette sollen folgen
Im Laufe des Jahres sollen noch weitere Corvette Concept Cars von anderen GM-Designstudios folgen. Das erste aus England zeigt sich mit einem Mix aus traditionellen Elementen gepaart mit futuristischem Hybercar-Design.

Ein sehr deutlicher Hinweis auf die Corvette-Gene ist das gerundete Split-Window am Heck, welches die Corvette der zweiten Generation berühmt gemacht hat.

Neu hingegen sind die „Gullwing-Doors“, die den Zugang zum ebenfalls futuristisch gestalteten Innenraum ermöglichen und nach oben schwenken. Das 469,9 cm lange Concept Car ist auf jeden Fall ein Hingucker, auch wenn eine Serienfertigung in dieser Form wohl nicht kommen wird.
Fazit
- General Motors eröffnet neues Designstudie
- Ein Corvette Concept Car ist das erste Werk
- Das Studio ist rund 20 Meilen von Birmingham entfernt