Jetzt geht der neue Mitsubishi Outlander auch in Österreich an den Start, wir haben alle Infos zum neuen Plug-in-Hybrid-SUV.
Mit der neuen Generation des Outlander bringt die japanische Marke wieder frischen Schwung ins SUV-Segment, der Outlander war 2001 immerhin einer der Vorreiter in seinem Segment.

Die Neuauflage zeigt sich von einer sehr modernen Seite, der Mix aus bulliger Front und eleganter Linienführung steht dem SUV ausgesprochen gut, er wirkt zudem auch sehr hochwertig. Sehr markant sind auch die neuen LED-Scheinwerfer.

Im Innenraum zeigt sich der neue Outlander auch von einer sehr noblen Seite, feinste Materialien und eine edle Farbmischung prägen das Interieur. Das Cockpit besteht aus einem 12,3″-Digitaltacho und einem 12,3″-Touchscreen, die Klimaregelung ist noch getrennt untergebracht und über praktische Drehregler und Knöpfe zu bedienen.
Drei Motoren treiben den Mitsubishi Outlander an
Für viel Fahrspaß und dennoch eine gute Effizienz sorgen gleich drei Motoren, die den SUV antreiben. Ein 2,4-Liter-4-Zylinder mit 136 PS (100 kW) wird von einem E-Motor vorne mit 116 PS (85 kW) und einem E-Motor hinten mit 136 PS (100 kW) unterstützt.

Die Systemleistung liegt bei 306 PS (225 kW) und sorgt für einen Sprint von 0 auf 100 km/h in nur 7,9 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 170 km/h limitiert, im reinen E-Modus sind bis zu 135 km/h möglich.

Eine neue 22,7 kWh-Batterie soll bis zu 85 Kilometer reine E-Reichweite ermöglichen, womit die meisten täglichen Wege elektrisch absolviert werden können. Serienmäßig ist auch ein Allradantrieb an Bord, es stehen auch verschiedene Fahrmodi zur Wahl.
Die Kunden können auch zwischen vier Ausstattungslinien wählen, das Basismodell „Inform“ startet bei 51.990,- Euro. Für das Topmodell „Diamond“ sind 61.990,- Euro fällig.
Fazit
- Der neue Outlander geht in Österreich an den Start
- Die Systemleistung liegt bei 306 PS (225 kW)
- Bis zu 85 Kilometer sind rein elektrisch möglich