Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Toyota zeigt FT-ME Concept

Toyota zeigt FT-ME Concept

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem FT-ME Concept zeigt Toyota, wie sich die Marke die Mikromobilität der Zukunft vorstellt.

Der japanische Hersteller hat jetzt mit dem FT-ME Concept gezeigt wie ein vielseitiger Zweisitzer mit Elektroantrieb und Solardach zur Aufladung aussehen könnte.

(c) Toyota
(c) Toyota

Auf nur 2,5 Metern Länge soll der zweisitzige FT-ME der Start in die Mobilität sein, in bestimmten Märkten soll man mit entsprechender Fahrerlaubnis schon mit 14 Jahren hinters Lenkrad dürfen.

Der Toyota FT-ME soll vor allem junge Menschen ansprechen

Um die junge Zielgruppe anzusprechen setzt der Hersteller auf fortschrittliche Konnektivität und eine nahtlose Integration des Smartphones, welches auch den Fahrzeugschlüssel ersetzen soll.

(c) Toyota
(c) Toyota

Ein sparsames vollelektrisches Antriebssystem soll ebenfalls zukunftsweisend sein. Vor allem in südlichen Gefilden sollte man durch das Solarpanel am Dach auf ein Aufladen an der Steckdose verzichten können.

Das Solarpanel soll Energie für bis zu 30 Kilometer Reichweite pro Tag liefern. Genaue Leistungsdaten hat man leider noch keine verraten, es handelt sich aber auch vorab nur um ein Konzeptfahrzeug.

Fazit

  • Der japanische Hersteller blickt in die Zukunft
  • Das Micromobil FT-ME Concept ist nur 250 cm lang
  • Ein Solarpanel am Dach soll Energie für bis zu 30 Kilometer liefern

Weitere Infos unter www.toyota.at

Bildergalerie: Toyota zeigt FT-ME Concept
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top