Sie befinden sich hier: Startseite » Toyota » Toyota Hilux Hybrid 48V und GR Sport II

Toyota Hilux Hybrid 48V und GR Sport II

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Mit dem Hilux Hybrid 48V und dem Hilux GR Sport II hat Toyota jetzt gleich zwei neue Varianten seines Pickups präsentiert.

In Österreich ist die Auswahl bei Pickups in den letzten Jahren rasant zurückgegangen, mittlerweile ist Toyota der einzige japanische Hersteller, der noch einen Pickup bei uns im Programm hat.

(c) Toyota
(c) Toyota

Umso spannender ist es, wenn jetzt gleich zwei neue Varianten des beliebten Multitalents an den Start gehen. Mit dem Hilux Hybrid 48V kommt eine mehr auf Sparsamkeit getrimmte Version auf den Markt.

(c) Toyota
(c) Toyota

Der 2,8-Liter-Dieselmotor mit 204 PS (150 kW) wird von einem 16 PS (12 kW) starken E-Motor unterstützt, dieser liefert zusätzliche 65 Nm Drehmoment, der Diesel verfügt über 500 Nm.

Mehr Kraft und dennoch mehr Sparsamkeit beim Hilux Hybrid 48V

Durch die zusätzliche Schubkraft soll der Verbrauch sinken, zudem kann er mit HVO100-Diesel betankt werden. Erstmals kommt im Hybrid-Modell auch das neue Multi-Terrain Select-System zum Einsatz, es bietet verschiedene Fahrmodi, die beste Traktion auf jedem Untergrund garantieren sollen.

(c) Toyota
(c) Toyota

Die Watttiefe liegt bei 700 mm, und somit zeigt sich der sparsamste Hilux auch mit den gewohnten Offroad-Qualitäten. Ein modernes Assistenzpaket inkl. adaptivem Tempomat und ein Cockpit mit 8″-Touchscreen runden die Ausstattung weiter ab.

(c) Toyota
(c) Toyota

Als zweites Highlight kommt der Hilux GR Sport II auf den Markt, er ist optisch mehr auf Sportlichkeit getrimmt, liefert aber dennoch auch noch bessere Offroad-Qualitäten. Der Böschungswinkel konnte von 29 auf 30 Grad vergrößert werden, die Bodenfreit liegt bei 323 mm.

(c) Toyota
(c) Toyota

Angetrieben wird er vom bewährten 2,8-Liter-Diesel mit 204 PS (150 kW), die Schaltung erfolgt über eine 8-Gang-Automatik. Der Innenraum ist ebenfalls mehr auf Sportlichkeit getrimmt und unterscheidet sich mit Carbonfaser-Dekor und Kunstwildleder/Leder-Sitzen von den anderen Modellen.

Fazit

  • Zwei neue Hilux-Modelle gehen an den Start
  • Der Hilux Hybrid 48V ist der neue Sparmeister der Baureihe
  • Der Hilux GR Sport II bietet einen dynamischeren Look und bessere Offroad-Eigenschaften

Weitere Infos unter www.toyota.at

Bildergalerie: Toyota Hilux Hybrid 48V und GR Sport II
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top