Nissan hat jetzt einen Ausblick auf drei neue Elektroautos gegeben, zwei davon sollen noch in diesem Jahr zu den Händlern rollen.
Der japanische Hersteller hat jetzt einen Ausblick auf gleich drei neue Elektroautos gegeben, eines davon ist die Neuauflage des Micra, der sich die Basis mit dem Renault 5 teilt.

Er wird mit einer 40 kWh oder 52 kWh-Batterie erhältlich sein und eine Reichweite von über 400 Kilometern bieten. Das Design ist eine Mischung aus Retro-Micra-Look und neuen Linien.

Dritte Generation des Nissan Leaf startet noch 2025
Als zweite Neuheit im Jahr 2025 wird die dritte Generation des Leaf ihre Premiere feiern. Der Leaf war eines der ersten Elektroautos, hat aber in den letzten Jahren an Zuspruch eingebüßt. Mit dem neuen Leaf möchte Nissan wieder zu alten Höhen aufschließen.

Das Design wirkt sehr modern, der neue Leaf teilt sich die CMF-EV Plattform mit dem Ariya. Erst im Jahr 2026 wird dann der Dritte im Bunde der neuen Elektroautos der Marke auf den Markt kommen.
Die dritte Juke-Generation wird nur noch elektrisch erhältlich sein, das Design soll dabei wieder gewohnt extravagant werden. Abgerundet sollen die Änderungen durch einen überarbeiteten e-Power-Antrieb im Qashqai werden.
Fazit
- Drei neue E-Autos des japanischen Herstellers kommen auf den Markt
- Die Neuauflage des Micra soll noch 2025 starten
- Der neue Leaf kommt ebenfalls 2025, der Juke rein elektrisch ab 2026