In den USA gibt es jetzt zwei spannende Sondermodelle des Jeep Wrangler 4xe, zu uns kommen sie leider nicht.
Die amerikanische Offroad-Marke hat jetzt in den USA zwei Sondermodelle vom Wrangler auf den Markt gebracht, die an die Wurzeln der Offroad-Ikone erinnern sollen.

Allen voran ist der Wrangler 4xe Willys ´41 Special ein Abbild seines Urahnen. Wie der Name der Sonderedition schon verrät, richtet sich das Design an den Willys MB von 1941.
Spezielle Gestaltung im Innenraum des Wrangler 4xe Willys ´41 Special
Das Sondermodell ist in der olive-farbigen Lackierung des Original-Modelles von 1941 gehalten und verfügt auch über spezielle 17″-Alufelgen, die an jene des 1941er Willys erinnern sollen.

Auch im modern gestalteten Innenraum spielt die Farbe Olive eine große Bedeutung, sowohl die Sitze als auch die Armaturenlandschaft zeigen sich in dieser Farbe. In den USA ist das Sondermodell ab 59.930,- US-Dollar erhältlich.

Die zweite Edition ist der Wrangler 4xe Backcountry, der ganz auf den Offroad-Einsatz hin getrimmt ist. Er verfügt über spezielle Offroad-Reifen, eine spezielle Motorhaube und ein neues Alpine Soundsystem. Der Preis liegt bei 64.290,- US-Dollar. Zu uns kommen die Editionen leider nicht.
Fazit
- Zwei spezielle Versionen des Wrangler starten in den USA
- Der Wrangler 4xe Willys ´41 Special soll an den Willys Jeep von 1941 erinnern
- Der Wrangler 4xe Backcountry ist ganz auf den Offroad-Einsatz abgestimmt