Der Renault Espace bekommt für das neue Modelljahr ein Facelift sowie einige technische Neuheiten spendiert.
Nach nur zwei Jahren am Markt bekommt der Espace schon eine Überarbeitung spendiert. Der neue Look ist dabei auf Anhieb erkennbar und macht den Espace noch attraktiver.

Das Design ist jetzt mehr Richtung Rafale gesteuert worden, die Frontpartie wirkt dadurch noch dynamischer und kann auf Wunsch auch mit neuen Matrix-LED-Scheinwerfern bestückt werden.

Am Heck zeigt der Espace ebenfalls ein neues Layout der Rückleuchten und wirkt durch geglättete Flächen noch moderner. Im Innenraum gibt es nun das größte Solarbay-Dach in der Renault-Palette, wodurch der Innenraum noch lichtdurchfluteter ist.
Neue Fahrererkennung im Renault Espace
Als erstes Modell der Marke verfügt der Espace auch über eine einzigartige Fahrererkennung. Das System nutzt eine Kamera in der linken A-Säule und aktiviert das Benutzerprofil, welches vorab einmalig für jeden Fahrer hinterlegt wird.

Im Profil sind personalisierte Einstellungen, wie zum Beispiel bevorzugte Radiosender oder Außenspiegel- und Sitzeinstellung hinterlegt, die Daten werden jedoch nur im Fahrzeug gespeichert.
Beim Antrieb kommt weiterhin exklusiv der Full Hybrid zum Einsatz. Die Kombination aus 1,2-Liter-Turbo-Dreizylinder mit 130 PS (96 kW) und 70 PS (50 kW) E-Motor liefert eine Systemleistung von 199 PS (146 kW). Die Schaltung erfolgt über das Multi-Mode-Getriebe.

Mit einem Normverbrauch von 4,9 Litern soll der Espace mit einer Tankfüllung bis zu 1.100 Kilometer Reichweite ohne Tankstopp ermöglichen. Die Markteinführung soll noch vor dem Sommer 2025 erfolgen.
Fazit
- Der Espace bekommt ein Facelift spendiert
- Optisch nähert er sich dem Rafale
- Eine neue Fahrererkennung ist eines der Highlights