Mit dem Spectre Black Badge kommt jetzt auch eine auf Sportlichkeit getrimmte Version des ersten Elektro Rolls Royce auf den Markt.
Die Black Badge-Modelle stehen bei der britischen Nobelmarke seit vielen Jahren für einen sportlichen Touch der jeweiligen Modellreihe, jetzt gibt es auch den elektrischen Spectre als Black Badge.
Optisch zeigt sich diese Edition von einer noch dynamischeren Seite, ohne aber den gewohnten Luxus einzubüßen. Schwarzes Dekor und die neue Außenfarbe Vapour Violet prägen den Auftritt des Coupés.
Sportiver Innenraum im Rolls Royce Spectre Black Badge
Der Innenraum zeigt sich ebenfalls von einer sportiveren Seite, die schwarzen Ledersitze haben Akzentelemente in Violett, zudem gibt es den bekannten LED-Leuchthimmel und beleuchtete Dekorelementen an Türen und Armaturentafel.

Natürlich soll der Spectre Black Badge nicht nur sportlich aussehen, er soll sich auch so fahren. Mit einer Leistung von 659 PS (485 kW) ist der Spectre Black Badge das stärkste Modell der Marke aller Zeiten.

Die volle Leistung wird aber erst durch das Drücken der „Infinity“-Taste am Lenkrad mobilisiert, es werden dann auch die Anzeigen lebendiger, und der Charakter des Fahrzeugs ändert sich. Einen Preis hat man wie gewohnt nicht verraten.
Fazit
- Sportliche Version des Spectre feiert Premiere
- Der Spectre Black Badge ist der stärkste Rolls Royce aller Zeiten
- Auch der Innenraum zeigt sich sportiver