Sie befinden sich hier: Startseite » Ram » Auffrischung für die Ram HD- und Chassis Cab-Modelle

Auffrischung für die Ram HD- und Chassis Cab-Modelle

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Ram frischt für das neue Modelljahr die HD- und Chassis Cab-Modelle seiner großen Pickup-Serie auf, es steht auch ein neuer Dieselmotor zu Wahl.

In den USA zählen die großen Pickups zum Straßenbild wie bei uns der VW Golf, besonders beliebt im ländlichen Bereich sind die großen HD- und Chassis Cab-Modelle.

(c) Ram
(c) Ram

Ram 2500 HD und 3500 HD (HD steht für Heavy Duty) werden im neuen Modelljahr ebenso aufgefrischt wie die Chassis-Cab-Modelle 3500, 4500 und 5500, die als Basis für verschiedene Aufbauten dienen.

Unterschiedliche Einsatzgebiete der Ram HD- und Chassis Cab-Modelle

Während die Chassis Cab-Versionen mehr für den harten Arbeitseinsatz konzipiert sind, können die HD-Modelle auch mit einem sehr luxuriösen Ambiente aufwarten.

(c) Ram
(c) Ram

Beide Versionen verfügen im besten Fall über eine Anhängelast von über 15 Tonnen. Unterschiede gibt es aber beim Frontdesign, die HD-Modelle wirken mit den neuen Leuchteinheiten noch bulliger.

(c) Ram
(c) Ram

Auch im Innenraum unterscheiden sich die Pickups, die HD-Variante kann mit einem 14,5″-Touchscreen aufwarten, die Chassis Cab haben „nur“ einen 12,3″-Touchscreen.

Mehr Leistung für die HD-Modelle

Beide Modellreihen können entweder mit einem 6,7 Liter Turbo-Diesel oder 6,4-Liter Hemi-V8 geordert werden. Die Leistung der Motoren ist bei den HD-Modellen aber höher.

(c) Ram
(c) Ram

Der Diesel kommt beim HD auf 430 PS, beim Chassis Cab auf 360 PS. Beim Hemi V8 ist der Unterschied ähnlich, die HD-Version liefert 405 PS, jene beim Chassis Cab 375 PS.

Fazit:

  • Auffrischung für die größten Pickup-Versionen von Ram
  • Neue Dieselmotoren mit unterschiedlicher Leistung stehen für beide Versionen zur Wahl
  • Die Anhängelast liegt im besten Fall bei knapp 16 Tonnen

Bildergalerie: Auffrischung für die Ram HD- und Chassis Cab-Modelle
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top