Mit dem LYRIQ-V bringt Cadillac jetzt sein schnellstes Fahrzeug aller Zeiten auf den Markt, zu uns wird er vorerst aber nicht kommen.
In einigen Ländern in Europa ist die US-Nobelmarke mit dem LYRIQ schon aktiv, in den USA hat man jetzt mit dem LYRIQ-V auch erstmals ein elektrischen Modell mit dem V-Zusatz präsentiert.
Schon bislang ziert das „V“ die stärksten Modelle der amerikanischen Luxusmarke, jetzt möchte man die sportlichen Gene auch in einem Elektroauto zeigen.
Optisch hat man den LYRIQ-V daher nochmals dynamischer und bulliger gestaltet, der sportive Look steht dem rein elektrischen SUV-Coupé dabei sehr gut.
Sportiver Innenraum im Cadillac LYRIQ-V
Im Innenraum gibt es neben einem 33″-Breitbandbildschirm auch feine Sportsitze und einen Mix aus dunklen Farben und Zierelementen im Chrom- und Alu-Look.
Das Highlight soll aber der E-Antrieb sein, bei dem zwei Motoren insgesamt 620 PS (459 kW) zur Verfügung stellen, das maximale Drehmoment liegt bei 880 Nm. Die Kraft wird auf alle vier Räder übertragen.
Für den Sprint von 0 auf 60 mph (0 auf 96 km/h) vergehen nur 3,3 Sekunden, damit ist der LYRIQ-V das bislang schnellste Modell aller Zeiten der Marke. Eine 102 kWh-Batterie soll für eine Reichweite von 458 Kilometern sorgen.
Der LYRIQ-V soll in den USA, Kanada, Neuseeland und Australien angeboten werden, in den USA liegt der Basispreis bei 79.990,- US-Dollar, inklusive einer sehr feinen Ausstattung.
Fazit
- Das schnellste Modell aller Zeiten der Nobelmarke feiert seine Premiere
- LYRIQ-V ist das erste E-Auto mit dem „V“ am Heck
- Der Stromer verfügt über 620 PS und Allradantrieb