Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Neuer Antrieb für den Leapmotor C10

Neuer Antrieb für den Leapmotor C10

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der chinesische Hersteller mit Stellantis-Beteiligung hat jetzt mit dem C10 REEV eine weitere Antriebsoption für sein vorläufiges Flaggschiff präsentiert.

Auch in Österreich sind die ersten Leapmotor-Modelle schon bestellbar, mit dem C10 REEV hat man jetzt aber schon eine weitere Antriebsvariante präsentiert.

(c) Leapmotor
(c) Leapmotor

Ein 215 PS (158 kW) starker Elektromotor sorgt dabei für den Antrieb, eine 28,4 kWh-Batterie für bis zu 145 Kilometer rein elektrische Reichweite. Danach übernimmt ein 1,5-Liter-Benziner die Energieversorgung.

Reichweitensteigerung durch Verbrenner im Leapmotor C10 REEV

Mann kann die Batterie zwar mit bis zu 65 kW an einer DC-Schnellladestation aufladen, jedoch sorgt der Verbrennungsmotor als Generator für zusätzliche Energie.

(c) Leapmotor
(c) Leapmotor

Damit steigert man die Gesamtreichweite auf bis zu 950 Kilometer, der WLTP-Verbrauch soll dennoch nur bei 0,4 Litern liegen, der CO2-Ausstoß bei 10 g pro Kilometer.

Der C10 REEV ist damit eine gute Alternative zum rein elektrischen C10, vor allem für jene Kunden, die oft auf der Langstrecke unterwegs sind und sich nicht über ein Elektroauto trauen.

Fazit:

  • Der C10 REEV bietet bis zu 950 Kilometer Reichweite
  • Die Energie für den E-Motor wird von Batterie und Benziner geliefert
  • Der Start soll noch im ersten Halbjahr 2025 erfolgen.

Bildergalerie: Neuer Antrieb für den Leapmotor C10
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top