Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Facelift für den BMW iX

Facelift für den BMW iX

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Für das neue Modelljahr wird der BMW iX dezent überarbeitet, er bekommt zudem mehr Leistung und eine größere Batterie

Im neuen Modelljahr zeigt sich der iX optisch leicht überarbeitet, vor allem das neue Design der Scheinwerfer sticht dabei ins Auge und verleiht ihm einen dynamischeren Look.

(c) BMW
(c) BMW

Die Hauptänderungen liegen aber auf der technischen Seite, alle drei Versionen verfügen über mehr Leistung und eine größere Batterie mit besserer Ladeleistung.

Mehr Leistung im BMW iX

Das Basismodell, der iX xDrive45, hat nun eine Systemleistung von 408 PS (300 kW) und ist damit um 82 PS stärker als bisher. Der iX xDrive60 hat jetzt 544 PS (400 kW), was einer Mehrleistung von 21 PS entspricht.

(c) BMW
(c) BMW

Im Topmodell, dem iX M70 xDrive, stehen nun 659 PS (485 kW) zur Verfügung, womit er um 40 PS stärker ist und in nur 3,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h sprintet. Das Basismodell hat nun eine 94,8 kWh-Batterie, die mittlere Variante 109,1 kWh und das Topmodell 108,9 kWh.

(c) BMW
(c) BMW

Bis zu 602 Kilometer Reichweite sollen so möglich sein, die Ladeleistung liegt bei bis zu 195 kW und damit weiterhin weit hinter der koreanischen Konkurrenz, wie dem Kia EV9, der mit 350 kW laden kann. Der Start ist für März geplant, der Basispreis liegt bei 82.950,- Euro.

Fazit

  • Der iX bekommt einen neuen Look
  • Batterien und Ladeleistung sind verbessert worden
  • Die Reichweite liegt bei bis zu 602 Kilometern

Bildergalerie: Facelift für den BMW iX
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top