Mit dem Puma GEN-E hat Ford jetzt auch eine rein elektrische Version seines beliebtesten Modells präsentiert, Bestellungen sind ab sofort möglich.
Nach dem Mustang Mach-E, dem Explorer EV und dem elektrischen Capri bringt Ford jetzt mit dem Puma GEN-e auch eine rein elektrische Version des beliebten SUV auf den Markt. Damit wird die E-Palette nach unten hin abgerundet.
Optisch erkennt man die Elektro-Version des Puma vor allem an der neu gestalteten Frontpartie mit dem typischen Kühlergrill der E-Modelle sowie einer überarbeiteten Konsole zwischen Fahrer und Beifahrer.
Auch die E-Version verfügt über einen 12,8″-Touchscreen und einen Kofferraum mit bis zu 523 Litern Fassungsvermögen. Angetrieben wird sie von einem 168 PS (124 kW) starken Elektromotor.
Das maximale Drehmoment liegt bei 290 Nm, für den Sprint von 0 auf 100 km/h vergehen nur 8,0 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit ist auf 160 km/h limitiert. Eine 43 kWh-Batterie soll für eine Reichweite von bis zu 376 Kilometern sorgen.
Der Verbrauch soll bei nur 13,1 kWh pro 100 Kilometern liegen, eine Ladung ist mit bis zu 100 kW möglich. Preislich startet der Puma Gen-E unter Berücksichtigung möglicher Förderungen bei 26.690,- Euro, die Auslieferung startet im Frühling 2025.
Weitere Infos zu Ford unter www.ford.at