Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Vier Neuheiten von Citroen

Vier Neuheiten von Citroen

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Am Pariser Autosalon hat Citroen gleich vier Neuheiten präsentiert, wobei zwei Modelle schon ab Anfang 2025 erhältlich sein werden.

Bei Citroen geht die Runderneuerung der Modellpalette flott voran, nach dem neuen C3 und C3 Aircross hat Citroen am Pariser Autosalon 2024 gleich mit vier Weltpremieren aufwarten können.

(c) Citroen
(c) Citroen

Im Fokus stehen dabei sicher die frisch gelifteten Modelle C4 und C4 X, die beide mit neuer Optik ab Anfang 2025 an den Start gehen werden. Die neu gestaltete Frontpartie verleiht der kompakten Baureihe einen sehr modernen Touch, die Leuchteinheiten sind dabei sehr markant ausgefallen.

Der grimmige Blick passt dem Kompaktfahrzeug mit SUV-Charme sehr gut, der C4 hat zudem auch ein neues Design der Heckleuchten bekommen, die nun ebenfalls deutlich moderner wirken.

(c) Citroen
(c) Citroen

Im Innenraum zeigen sich die beiden Modelle weitgehend unverändert, bieten aber ein neues Lenkrad, einen leicht modifizierten 7″-Digitaltacho und 10″-Touchscreen sowie neue Citroen Advanced Comfort Sitze.

(c) Citroen
(c) Citroen

Gewohnte Antriebe beim Citroen C4 un C4 X

Ein verfeinertes Fahrwerk und ein erweitertes Sicherheitspaket sollen den C4 und den C4 X zudem noch komfortabler und sicherer machen. Beim Antrieb kann man nach wie vor zwischen den Elektro-Versionen mit 136 PS (100 kW) oder 156 PS (115 kW) sowie den Hybridversionen mit 100 PS (74 kW) oder 136 PS (100 kW) wählen. Je nach Markt wird es auch noch einen 1,2-Liter-PureTech-Benziner mit 130 PS und 8-Gang-Automatik geben.

(c) Citroen
(c) Citroen

In einem neuen Look zeigt sich auch das Microcar Ami, das in Österreich mit einem Führerschein der Klasse AM gesteuert werden kann und bis zu 45 km/h schnell ist. Die Reichweite des elektrischen City-Cars liegt bei 75 Kilometern.

(c) Citroen
(c) Citroen

Zu erkennen ist der neue Jahrgang vor allem an der modifizierten Frontpartie, die dem Look der anderen neuen Citroen-Modelle angeglichen wurde. Als weitere Version hat man den Ami Buggy Vision vorgestellt.

(c) Citroen
(c) Citroen

Dieser soll einen Blick in die Zukunft des kleinen E-Zwergs geben, der als Buggy-Version mit einem Offroad-Look die Outdoor-Aktivitäten der Besitzer unterstützen soll.

Ausblick auf neuen C5 Aircross

Ebenfalls noch Zukunftsmusik ist die vierte Neuheit von Citroen, der C5 Aircross Concept. Das Concept Car gibt einen sehr detaillierten Ausblick auf die nächste Generation des C5 Aircross.

(c) Citroen
(c) Citroen

Das Design wird sich dabei nur noch im Detail verändern, die Serienversion soll auch schon 2025 präsentiert werden. Diese basiert auf der neuen STLA Medium-Plattform.

(c) Citroen
(c) Citroen

Damit kann man davon ausgehen, dass die Eckdaten in etwa jenen des Peugeot 3008/5008 oder Opel Grandland entsprechen werden. Mit einer Länge von 465 cm soll der neue C5 Aircross um 15 cm länger als bisher sein, wodurch er noch mehr Platz bietet. Der neue Look steht dem kompakten SUV zudem ausgesprochen gut.

Weitere Infos zu Citroen unter www.citroen.at

Bildergalerie: Vier Neuheiten von Citroen
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top