Sie befinden sich hier: Startseite » "Grüne" Autos » Weltpremiere für den Ford Ranger PHEV

Weltpremiere für den Ford Ranger PHEV

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Der Ford Ranger mit Plug-in-Hybrid-Antrieb hat jetzt auf der Nutzfahrzeug IAA in Hannover seine Weltpremiere gefeiert, die Produktion startet Anfang 2025.

Schon vor einem Jahr hat Ford den Ranger PHEV mit ersten Fotos angekündigt, jetzt hat er in Hannover auf der Nutzfahrzeug IAA seine Publikumspremiere gefeiert.

(c) Ford
(c) Ford

Der Ranger PHEV soll nicht nur sehr sparsam und dank der 11,8 kWh-Batterie bis zu 50 Kilometer rein elektrisch unterwegs sein, er soll auch praktische Vorzüge und viel Fahrspaß bieten.

Ein 2,3-Liter-EcoBoost-Turbobenziner wird von einem 102 PS (75 kW) starken E-Motor unterstützt, gemeinsam wird eine Systemleistung von 240 PS (177 kW) geliefert. Die Schaltung erfolgt über eine 10-Gang-Automatik, und der Ranger PHEV verfügt über einen elektrischen Allradantrieb.

(c) Ford
(c) Ford

Als nützliche Features gibt es eine Anhängelast von 3,5 Tonnen und das Ford Pro Power Onboard-System, welches es ermöglicht, mit dem Strom aus der Traktionsbatterie Elektrogeräte zu nutzen.

(c) Ford
(c) Ford

Einen Preis für den neuen Ford Ranger PHEV gibt es noch nicht, dieser soll aber noch 2024 kommuniziert werden, der Produktionsstart soll Anfang 2025 erfolgen.

Weitere Infos zu Ford unter www.ford.at

Bildergalerie: Weltpremiere für den Ford Ranger PHEV
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top