Jetzt hat Audi auch den frisch gelifteten RS3 vorgestellt, er zeigt sich weiter im Detail verfeinert und mit einer noch dynamischeren Optik.
Der RS3 ist das Flaggschiff der A3-Baureihe von Audi, für das neue Modelljahr hat er jetzt eine Auffrischung erhalten. Zu erkennen ist er vor allem an der nochmals geschärften Frontpartie mit neuen LED-Scheinwerfern.
Aber auch das Heck zeigt sich leicht modifiziert und soll durch vom Motorsport inspirierte Elemente noch sportlicher als bisher wirken. Neben den RS-spezifischen Außenfarben Kyalamigrün und Kemograu gibt es auch die Metallic-Lackierungen Ascariblau und Progressivrot.
Zudem ist das Daytonagrau auch erstmals als Matt-Finish erhältlich. Der Innenraum zeigt sich ebenfalls von einer gewohnt sportlichen Seite und verfügt über spezielle RS-Sitze.
Geblieben ist der 2,5-TFSI-Motor mit einer Leistung von 400 PS (294 kW), er liefert zudem ein maximales Drehmoment von 500 Nm. In nur 3,8 Sekunden sprintet man von 0 auf 100 km/h.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 290 km/h, der Fahrer kann auch aus verschiedenen Fahrmodi wählen. Der Listenpreis liegt bei 78.900,- Euro für den Audi RS3, der Aufpreis für die RS3 Limousine liegt bei 1.084,- Euro.