Bei der Monterey Car Week hat Automobili Pininfarina erstmals ein speziell für einen Kunden entwickeltes Einzelstück des Battista präsentiert.
Die luxuriösesten und teuersten Autos der Welt sind alljährlich bei der Monterey Car Week zu bewundern. In diesem Jahr hat auch Automobili Pininfarina mit dem Battista Targamerica erstmals ein handgefertigtes Einzelstück seines elektrischen Hypercars präsentiert.
Der auf nur 150 Exemplare limitierte Pininfarina Battista ist an und für sich schon exotisch genug, ein Kunde wollte jetzt aber unbedingt eine offene Version des Elektroflitzers haben, und Pininfarina hat in Zusammenarbeit mit „atelier´s artisans“ das jetzt vorgestellte Einzelstück realisiert.
Optisch zeigt sich der offene Battista Targamerica wie sein geschlossener Bruder, lediglich das Targadach und ein großer Heckflügel prägen das Einzelstück.
Unverändert geblieben ist der Antrieb, auch das Einzelstück wird von Elektromotoren mit rund 1.900 PS Leistung angetrieben, die dem Supersportler zu einem Sprint von 0 auf 100 km/h in unter 2 Sekunden verhelfen.
Eine 120 kWh-Batterie soll für eine Reichweite von bis zu 476 Kilometern sorgen. Einen Preis für das Einzelstück hat man natürlich nicht verraten, er wird aber mehrere Millionen Euro betragen.