GMC hat jetzt die dritte Generation des Terrain vorgestellt, diese zeigt sich deutlich bulliger als bisher und kommt in drei Varianten auf den Markt.
Seit 2009 ist der Terrain das SUV-Einstiegsmodell bei GMC, jetzt hat man die dritte Generation des kompakten SUV vorgestellt. Der neue Terrain zeigt sich dabei so bullig und erwachsen wie nie zuvor.
Die Frontpartie ist im Stil des großen Yukon gehalten, während das Heck einem eigenen Stil folgt und sehr knackig wirkt. Neben der Elevation-Variante, die schon 2024 startet, werden ab 2025 auch noch der AT4 im Offroad-Look und der luxuriöse Denali hinzu kommen.
Komplett neu gestaltet zeigt sich auch der Innenraum, das Cockpit kann mit einem Digitaltacho und einem großen Touchscreen im Hochformat aufwarten. Schnellwahltasten und ein Drehregler für die Lautstärke des Infotainmentsystem sind aber ebenfalls an Bord.
Keine Wahl gibt es vorab beim Antrieb, der neue Terrain wird nur mit einem 1,5-Liter-Turbobenziner mit einer Leistung von 175 PS angeboten. Zum Start wird er auch nur in Kombination mit Allradantrieb und einer 8-Gang-Automatik erhältlich sein.
Der neue Terrain verfügt auch über ein umfangreiches Assistenzpaket mit über 15 verschiedenen Features. In den USA geht der ab Ende 2024 an den Start.