Sie befinden sich hier: Startseite » Ford » Weltpremiere für den Ford Raptor T1+

Weltpremiere für den Ford Raptor T1+

Schlagwörter
Die Neuesten Beiträge
Autoguru.at auf Facebook

Beim Festival of Speed in Goodwood hat der Ford Raptor T1+ seine Weltpremiere gefeiert, er soll vor allem bei Offroad-Rallyes zum Einsatz kommen.

Speziell für die Rallye Dakar hat Ford den Raptor T1+ entwickelt, der beim Festival of Speed in Goodwood seine Premiere gefeiert hat. Der Pickup ist der Gipfel der Raptor-Rennwagen-Modellpalette von Ford Performance.

(c) Ford
(c) Ford

Der Renn-Pickup entstammt der Kooperation von Ford Performance und M-Sport, er ist dabei ganz auf den Einsatz bei Offroad-Rallyes optimiert und verfügt über den 5,0-Liter Coyote-V8-Motor aus dem Ford Mustang.

Für ein überlegenes Handling soll eine fortschrittliche Aufhängung mit einstellbaren FOX Bypass-Stoßdämpfern sorgen. Die 37″-Reifen sollen auch abseits befestigter Straßen ein gutes Vorankommen garantieren.

(c) Ford
(c) Ford

Die Bodenfreiheit liegt bei 400 Millimetern, und bei Bedarf werden Böschungswinkel von mehr als 70 Grad gemeistert. Der Ford Raptor T1+ erreicht mit 2.000 Kilogramm das vom T1+-Reglement vorgegebene Mindestgewicht von zwei Tonnen.

(c) Ford
(c) Ford

Als Vorbereitung für den Dakar-Einsatz wird das spanische Topfahrer-Duo Carlos Sainz Senior und Nani Roma bei der Hungarian Baja und der FIA Rally Raid-Weltmeisterschaft in Nordafrika teilnehmen.

Weitere Infos zu Ford unter www.ford.at

Bildergalerie: Weltpremiere für den Ford Raptor T1+
Empfohlene Beiträge auf Autoguru.at:
Schlagwörter
Autoguru.at auf Facebook
Diesen Beitrag teilen:
Scroll to Top