Für das nächste Modelljahr bekommt der Audi e-tron GT eine Auffrischung und neue Antriebe mit mehr Leistung und Reichweite spendiert.
Mit dem e-tron GT hat Audi im Jahr 2021 ein elektrisches Sport-Topmodell auf den Markt gebracht, jetzt ist es Zeit für eine Auffrischung. Optisch hat man dabei nur an Details gefeilt und die Frontpartie je nach Version leicht adaptiert.
Das Heck zieren neu gestaltete Rückleuchten, und so wirkt der neue e-tron GT noch moderner und dynamischer. Ein aufgewertetes Audi virtual cockpit, ein smartes Panoramaglasdach und neue Materialien sind die Neuheiten im Innenraum.
Das Highlight sind aber sicher die neuen elektrischen Antriebe, es werden drei Versionen zur Wahl stehen. Der Audi S e-tron GT verfügt jetzt über eine Systemleistung von 679 PS (500 kW), der RS e-tron GT über 856 PS (630 kW) und der RS e-tron GT performance kommt auf bis zu 925 PS (680 kW).
Er ist damit das stärkste Serienauto, das Audi je gebaut hat. Er sprintet in nur 2,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h, das Basismodell benötigt 3,4 Sekunden.
Eine neue 105 kWh-Batterie soll eine Reichweite von bis zu 609 Kilometern ermöglichen, die Ladeleistung wurde von 290 auf 400 kW erhöht. Serienmäßig gibt es auch ein neu entwickeltes Luftfederfahrwerk.